·  Startseite
 ·  Veranstaltungen
  ·  Helmlingen
  ·  Scherzheim
  ·  Gemeinsam
 ·  Aktuelles
  ·  Scherz./Helml.
  ·  Kirchenwelt
  ·  Kircheblättl
  ·  Links
 · Konfirmanden
 · CVJM
 · Evang. Altenwerke
 · Frauenvereine
 · Frauenkreise
 · Kirchengemeinde-
räte
 · Rückblick
 · Unsere Kirchen
Suche

Aktuelles >> Links
JesusNow
Werbung einmal anders
Das wissen wir spätestens, seit es die berühmte Toyota-Werbung gibt. Dabei ist der Spruch einfach abgekupfert. Und zwar aus der Bibel.



Aber mit der Seite www.jesusnow.de hat man jetzt zum Gegenschlag ausgeholt - sehr erfolgreich, wie ich finde. Jetzt läuft es mal umgekehrt: Schlaue und fetzige Sprüche aus der Werbeindustrie machen neugierig auf den Glauben.



Dazu werden nur ein paar Buchstaben im Slogan ausgetauscht. Dann gibt es noch leichte Abänderungen Firmenlogo, die man oft erst auf den zweiten Blick erkennt - und schon ist der neue Werbespruch geboren. Den kann man dann auch sofort von eben dieser Seite per Mail-Postkarte auf die Reise schicken: als Einladung zum Bibelkreis oder für den nächsten Diskussionsabend zum Beispiel. So richtig schön einprägsam wie Werbetexte eben sind.



Es gibt zwar nicht allzu oft Neues auf dieser Homepage, aber die Auswahl an Motiven kann sich auch so schon sehen lassen. Die Sortierung erfolgt nach den Produkten, für die der ursprüngliche Text geworben hat. Ich finde das Angebot echt originell!



Ein Diskussionsforum ist übrigens auch noch im Angebot. Nur auf der angekündigten "Linkliste christlicher Humor" herrscht leider bis dato noch gähnende Leere. Nehmen wir's eben mit Humor!

hier geht's zu : Jesusnow
(zur Zeit offline und nur durch Passwort erreichbar)

<< zurück zur Liste
 ·  KONTAKT
 ·  IMPRESSUM